Mitten auf dem Stadtfest 50 Beteiligte bei Massenschlägerei zwischen Familienclans in Neunkirchen – Polizei nennt Auslöser des Streits

Neunkirchen · Noch nicht einmal ein Großaufgebot der Polizei konnte sie beeindrucken. Dabei nahmen sie auch keine Rücksicht auf Unbeteiligte. Mitten im Gewühl der Feiernden des Neunkircher Stadtfestes eskalierte am Samstag eine Feindschaft. Die Polizei hat jetzt mehr Details zu dem Vorfall veröffentlicht.

 Festnahmen nach Schlägerei zwischen zwei Großfamilien beim Neunkircher Stadtfest. (Symbolbild)

Festnahmen nach Schlägerei zwischen zwei Großfamilien beim Neunkircher Stadtfest. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Brutale Prügelszenen mitten auf dem Neunkircher Stadtfest: Deshalb haben gleich mehrere Besucher die Polizei alarmiert. Dutzende droschen auf sich ein und nahmen dabei keine Rücksicht auf Feierlustige, die mit der ganzen Sache rein gar nichts zu tun hatten. Noch nicht einmal die herbeigeeilten Ermittler waren anfangs in der Lage, die Beteiligten zu bändigen.