Am Samstagabend in Fraulautern Betrunkener schlägt Autoscheibe ein – und flüchtet vor Polizei

Saarwellingen/Fraulaurtern · Ein stark betrunkener Mann wird von der Polizei in Saarwellingen gestellt – dann flüchtet er nach Fraulautern. Zuvor hatte er bereits die Scheibe seines Autos eingeschlagen und die Polizisten beleidigt.

Saarlouis: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer nach Verfolgungsjagd
Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Polizei Saarlouis hat am Samstagabend einen betrunkenen Autofahrer in Fraulautern geschnappt. Zuvor hatte der 61-jährige Mann eine Fensterscheibe seines Pkws eingeschlagen.

Als der Mann den Polizisten am Schlossplatz entgegenkam, versuchte dieser zu flüchten: Mit stark überhöhter Geschwindigkeit lieferte er sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Erst in Fraulautern konnte ihn die Polizei stoppen. Auch bei der anschließenden Kontrolle leistete der stark betrunkene Mann Widerstand. Außerdem beleidigte der 61-Jährige die Polizeibeamten. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und eine Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam verbringen.

Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet. Etwa wegen Straßenverkehrsgefährdung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort