Schlägerei in Saarlouis Zwei Verletzte nach Schlägerei in der Saarlouiser Altstadt

Saarlouis · Die Polizei musste am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr zu einer Schlägerei in der Saarlouiser Altstadt ausrücken. In der Sonnenstraße waren zwei Personengruppen aneinandergeraten. Wie die Saarlouiser Polizei weiter mitteilt, wurde dabei ein 55-Jähriger von einer bislang unbekannten Person derart getreten, dass er sich eine Fraktur des Beines zuzog.

Saarlouis: Polizei rückt zu Schlägerei in der Altstadt aus
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 24-jähriger Begleiter des Verletzten griff daraufhin den Türsteher der Gaststätte, in der die Personen sich zuvor aufhielten, mit einem Standaschenbecher an. Der Türsteher konnte allerdings ausweichen und wurde nicht verletzt.

Ein weiterer Begleiter, 41 Jahre alt, schlug einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Da der 41-Jährige offensichtlich alkoholisiert war, wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen.

Da alle Beteiligten äußerst aggressiv waren und die Stimmung sehr aufgeheizt war, konnte die Situation erst durch ein großes Polizeiaufgebot beruhigt werden.

Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort