Großeinsatz der Feuerwehr Bilder zeigen schwierigen Einsatz bei Brand in der Saarlouiser Innenstadt – eine Frau verletzt

Saarlouis · Ein Brand in der Saarlouiser Innenstadt hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Aufgrund der Verhältnisse vor Ort gestaltete sich der Einsatz schwierig.

Bilder zeigen Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in der Saarlouiser Innenstadt
21 Bilder

Bilder zeigen Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in der Saarlouiser Innenstadt

21 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein Zimmerbrand in der Saarlouiser Augustinerstraße hat am frühen Donnerstagabend eine Verletzte gefordert. Dank des schnellen Eingreifens der Saarlouiser Feuerwehr – der Löschbezirk Innenstadt war mit rund 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort – konnte der Brand frühzeitig gelöscht werden, bevor er größeren Gebäudeschaden anrichten konnte. Offenbar brannte in der betreffenden Wohnung ein Handtuch.

Dennoch musste die Wohnungsinhaberin mit dem Verdacht auf Rauchgas-Vergiftungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die extrem engen örtlichen Verhältnisse vor Ort erschwerten die Löscharbeiten erheblich. Trotzdem hatte die Feuerwehr die Situation in kurzer Zeit unter Kontrolle. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch zwei Kommandos der Polizeiinspektion Saarlouis, ein Notarzt sowie der DRK-Rettungsdienst im Einsatz. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort