Spur führte zu Bande mit militärischen Strukturen Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis: Eine halbe Million Euro und Schusswaffen beschlagnahmt

Update | Saarlouis/Paris · Nach der groß angelegten internationalen Fahndung nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter im Saarlouiser Stadtteil Picard melden die Ermittler, so Informationen der SZ, erste Erfolge. Im Großraum Paris wurden drei Männer festgenommen. Nun kommen weitere Details ans Licht. So sollen 500 000 Euro Bargeld und mehrere Schusswaffen beschlagnahmt worden sein.

Saarlouis: Überfall auf Geldtransporter, Bombe gezündet - Bilder
Link zur Paywall

Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis

61 Bilder
Foto: Ruppenthal

Die Drähte zwischen den Fahndern im Saarland, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Frankreich glühen. Der spektakuläre Überfall auf den Geldtransporter im Saarlouiser Stadtteil Picard, bei dem die Täter den Sicherheitstransporter gesprengt haben und Polizisten und Begleitpersonal verletzt wurden, hatte umgehend eine internationale Großfahndung ausgelöst.