Zwischen Alsweiler und Winterbach Glätte sorgt für zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle – zwei Personen verletzt

Glätte sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für einige Einsätze der Feuerwehr und Polizei. Alleine zu zwei Unfällen mit Verletzten kam es zwischen Alsweiler und Winterbach im Landkreis St. Wendel.

Saarland: Zwei Personen bei Verkehrsunfällen wegen Glätte verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwischen Alsweiler und Winterbach sind am Montag bei Verkehrsunfällen zwei Personen verletzt worden. Ursache für die Unfälle war Straßenglätte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beide Unfälle hängen dabei miteinander zusammen.

Um 5.20 Uhr in der Früh ist eine Autofahrerin auf der B 269 einen Hügel in Richtung Winterbach hinaufgefahren. Doch auf der glatten Straße verlor die Frau die Kontrolle und schleuderte mit ihrem Auto in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurde sie verletzt.

Der Verkehr auf der Strecke staute sich durch den Unfall und etwa 40 Minuten später krachte es erneut. Zwei Autofahrer waren ebenfalls von Alsweiler in Richtung Winterbach unterwegs als der Vorausfahrende abbremsen musste. Sein Hintermann kam auf der noch immer glatten Fahrbahn nicht schnell genug zum stehen und fuhr auf den Pkw auf. Ein Fahrer wurde dabei verletzt.

Insgesamt soll es laut Polizei zwischen Sonntagnacht und Montagmorgen zu mindestens 17 Unfällen im Saarland gekommen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort