1. Blaulicht

Saarland: Polizei fasst 26-jährigen Einbrecher mit Diebesgut​ in Überherrn

Zwei weitere Täter : Nach Wohnungseinbruch in Überherrn: Polizei fasst 26-Jährigen mit Diebesgut

Sie haben einen Tresor und Bargeld entwendet – drei Männer sind in eine Wohnung in Überherrn eingebrochen. Jetzt hat die Polizei einen der Täter festgenommen.

Die Polizei im Saarland hat einen 26-jährigen Einbrecher festgenommen. Das teilte das Landespolizeipräsidium am Donnerstag mit. Seine beiden Mittäter sind allerdings weiter unbekannt.

Die drei Männer hatten sich am Dienstagabend, 10. Mai, gegen 12 Uhr zunächst Zugang zu einem Mehrparteienhaus in Überherrn verschafft und dann die Tür einer Wohnung ausgehebelt. Danach stahlen die Täter einen Würfeltresor und ein Glas mit Münzen – insgesamt ein vierstelliger Betrag. Über die Terrasse der Wohnung flüchteten die Männer mit ihrem Diebesgut über die Straße Am Alten Bahnhof in Richtung Richard-Wagner-Straße.

Die Polizei leitete die Fahndung nach den Tätern ein und konnte einen der Einbrecher im Umkreis des Tatorts festnehmen. Die Polizisten fanden bei dem 26-Jährigen das Glas mit Münzen, sowie eine Sturmhaube, ein Messer und einen Schlagstock. Auch den Tresor entdeckten die Polizisten unweit des Tatorts, er war noch verschlossen.

 Ein Mann wird festgenommen (Symbolbild): Die Polizei im Saarland hat einen Einbrecher festgenommen.
Ein Mann wird festgenommen (Symbolbild): Die Polizei im Saarland hat einen Einbrecher festgenommen. Foto: dpa/Johannes Neudecker

Die weiteren Ermittlungen zu den Mittätern und dem Tathergang dauern an.