Bei Völklingen Vier Verletzte bei Autounfällen im Saarland

Am späten Freitagabend hat es im Saarland mehrere Autounfälle gegeben. Die beteiligten Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Saarland: Mehrere Verletzte bei Autounfällen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Im Saarland hat es am Freitagabend im Raum Völklingen zwei Autounfälle mit verletzten Personen gegeben. Das teilte die Polizeiinspektion Völklingen am Samstag mit. Demnach seien vier Personen in Krankenhäuser gebracht worden.

Im ersten Unfall fuhr gegen 21 Uhr eine 33-Jährige in der Hauptstraße in Püttlingen aus einer Parklücke auf die Straße und wollte wenden. Dabei übersah sie eine 26-Jährige und es kam zum Unfall. Die beiden Frauen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 22:40 Uhr auf der Landstraße zwischen Ludweiler und Werbeln. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer fuhr vom Waldparkplatz auf die Landstraße. Dabei übersah er eine entgegenkommende 54-jährige Autofahrerin. Der Frau mussten wegen starker Schmerzen nach dem Unfall Einsatzkräfte aus ihrem Ford Fiesta heraushelfen. Auch der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und wie die 54-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen waren die Autos nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort