Nach Zusammenstoß Mit 3,5 Promille unterwegs – Mann verfolgt und stoppt alkoholisierten Autofahrer

Auf der A1 war ein stark alkoholisierter Autofahrer unterwegs. Dieser konnte durch einen anderen Verkehrsteilnehmer gestoppt werden – zuvor gab es aber einen Unfall.

Saarland: Mann stoppt nach Unfall Autofahrer mit 3,5 Promille
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Verkehrsteilnehmer hat am Montagnachmittag die Trunkenheitsfahrt eines 50-Jährigen in Heusweiler beendet. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann zuvor in Illingen einen Unfall verursacht. Daran war auch der Mann beteiligt, der ihn schließlich stoppte.

Der 50-Jährige sei demnach mit einem gelben VW Tiguan in Höhe der Aral-Tankstelle am Ortsausgang von Illingen mit einem anderen Pkw kollidiert. Danach überfuhr er eine Verkehrsinsel und das darauf befindliche Schild. Dieses schleifte der Mann mit seinem Auto noch etwa 30 Meter weit, ehe es sich löste und in einem Graben liegen blieb. Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt dann allerdings fort.

Verfolgung über die Autobahn

Zuerst ging es auf die Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken und dann am Autobahnkreuz Saarbrücken weiter in Richtung Saarlouis. Der Mann, mit dem der alkoholisierte Fahrer zusammengestoßen war, verfolgte ihn über die Autobahn. An der Autobahnausfahrt Heusweiler konnte er den Unfallverursacher überreden anzuhalten. Wie genau konnte die Polizei auf Nachfrage nicht mitteilen.

Der Alkohol setzte dem Fahrer dann offenbar doch so zu, dass er nach dem Anhalten bewusstlos wurde und so fand ihn die eintreffende Polizei auf dem Boden liegend vor. Rettungskräfte brachten den VW-Fahrer schließlich ins Krankenhaus. Ein erster Alkoholtest ergab dort einen Wert von 3,5 Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort