Unfall auf der A 8 Lkw-Fahrer kollidiert auf Saar-Autobahn mit Absperrfahrzeug – 50 000 Euro Schaden

Der Lkw-Fahrer ist nahezu ungebremst auf das Absperrfahrzeug auf der rechten Fahrspur der Autobahn draufgefahren.

Saarland Lkw-Fahrer kollidiert auf A 8 mit Absperrfahrzeug​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der A 8 in Fahrtrichtung Luxemburg hat sich zwischen der Anschlussstelle Merchweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken am Montag, 5. September, gegen 13.50 Uhr ein Unfall ereignet. Das teilte die Polizei am frühen Abend mit. Demnach kollidierte ein Lkw mit einem auf der rechten Fahrspur befindlichen Absperrfahrzeug der Autobahn GmbH. „Das Absperrfahrzeug beziehungsweise die dahinter befindliche Baustelle wurden von mehreren Fahrzeugen der Autobahn GmbH, welche sich vorgelagert auf dem rechtsseitigen Seitenstreifen befanden, vorangekündigt“, teilte ein Polizeisprecher mit und ergänzte: „Dennoch fuhr der Lkw-Fahrer nahezu ungebremst auf das Absperrfahrzeug zu, ehe er im letzten Moment noch ein erfolgloses Ausweichmanöver in die Wege leitete.“

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Verletzt wurde bei der Kollission niemand. Im Führerhaus des Absperrfahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt keine Person. Allerdings waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt nach derzeitigem Kenntnisstand bei ungefähr 50 000 Euro. Nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen gab es laut Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort