1. Blaulicht

Saarland: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Nonnweiler-Otzenhausen

Polizei sucht Mazda-Fahrer : Verfolgungsjagd im St. Wendeler Land: geflüchteter Fahrer konnte ermittelt werden

Am Samstagmorgen wollte die Polizei einen Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in Nonnweiler-Otzenhausen kontrollieren. Der Fahrer flüchtete allerdings vor den Beamten und lieferte sich mit ihnen eine Verfolgungsjagd bis nach Sötern.

Um 8.20 Uhr am Samstagmorgen entzog sich der Fahrer eines grünen Mazda mit St. Wendeler Kennzeichen der Polizeikontrolle. Er raste laut Polizei mit seinem Wagen durch Otzenhausen. Die Beamten versuchten die Verfolgung aufzunehmen, brachen jedoch am Ortseingang von Sötern ab, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der vor der Polizei geflüchtete Fahrer jetzt eindeutig ermittelt werden konnte.

Auch wurde durch einen Hinweis aus der Bevölkerung der von dem Mann gefahrene grüne Mazda versteckt in einem Waldgelände bei Türkismühle aufgefunden. Der in einem Nohfelder Ortsteil wohnende deutsche Staatsbürger ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.