Polizei sucht Zeugen Exhibitionist entblößt sich vor Studentin in Homburg

Homburg · Unangenehme Begegnung für eine junge Frau kurz vor Mitternacht: Ein Mann in Homburg entblößte sich vor ihr. Jetzt sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall mit einem Exhibitionisten.

 Zeigefreudiger Mann ist Fall für die Polizei in Homburg (Symbolbild)

Zeigefreudiger Mann ist Fall für die Polizei in Homburg (Symbolbild)

Foto: dpa/Marijan Murat

Ein Unbekannter hat eine junge Frau in Homburg mit nackten Tatsachen konfrontiert, die sie überhaupt nicht sehen wollte. Deswegen ist die Polizei nun auf der Suche nach diesem Mann. Gleichzeitig setzt sie auf Zeugen, um den Fall zu klären.

Wie ein Ermittlungssprecher mitteilt, hatte die Studentin vor einem Studentenwohnheim spät am Abend diese unheimliche Begegnung. Dabei soll der Fremde zunächst vor ihr hergeschlichen sein.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

So soll sich der Vorfall in Homburg vor einem Studentenheim abgespielt haben

Doch gleich darauf passierte das, worauf die 24-Jährige nicht gefasst war. Er habe sich plötzlich zu ihr umgedreht. Dann ließ er kurzerhand auf offener Straße die Hosen runter und zeigte ihr sein Glied. Die Schrecksekunde umschiffte die Betroffene: Sie ließ den Mann einfach links liegen und machte einen großen Bogen um ihn. Daraufhin trennten sich ihre Wege.

Zu dem Exhibitionisten gibt es bislang keine Spur. Deshalb suchen die Fahnder nun öffentlich nach dem Mann. Dazu haben sie eine knappe Personenbeschreibung, die ihnen die Studentin mitgab. Dabei soll es sich um einen zwischen 40 und 50 Jahre alten Mann handeln. Er sei um die 1,75 Meter groß. Er habe eine Glatze und auffälligen Bierbauch. Er trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose, eine schwarze Jacke sowie eine FFP2-Atemschutzmaske, berichtete sie.

Zeugensuche für diesen Tattag

Der Zwischenfall habe sich bereits am Donnerstag, 9. März, gegen 23.30 Uhr ereignet. Die Frau habe diesen aber erst Tage Tage später angezeigt. Tatort war die Kirrberger Straße vor dem Studentenwohnheim.

Hinweise an die Polizei in Homburg: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort