Männer gehörten Weiskircher Sippe an Brutale Schlägerei in Wadern war offenbar Angriff auf Familie

Wadern · Ein Opfer musste mit dem Helikopter in die Klinik, seine Frau wurde schwer verletzt. Eine brutale Schlägerei in Wadern sorgte Ende August für Wirbel. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft – und es werden mehr Details zu dem Fall und der Weiskircher Familie bekannt.

Saarland: Brutale Schlägerei in Wadern war offenbar Angriff auf Familie
Foto: dpa/Oliver Killig

Der Fall ist brisant, hat weit über die Stadtgrenzen von Wadern hinaus für Aufsehen gesorgt: Menschen, die Ende August mit Waffen aufeinander eindreschen und sich dabei schwer verletzen. Doch was anfänglich wie eine blutige Fehde zwischen zwei verfeindeten Gruppen anmutete, scheint sich nach SZ-Informationen zunehmend als brutale Attacke auf eine Familie aus Wadern herauszukristallisieren.