In der Nacht auf Samstag Unbekannte zünden in Schiffweiler und Neunkirchen mehrere Container und ein Auto an

Schiffweiler/Neunkirchen · In Schiffweiler und Neunkirchen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Container sowie ein Auto angezündet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Täter sind noch unbekannt.

Saarland: Brandstfitungen in Neunkirchen und Schiffweiler – Polizei ermittelt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Schiffweiler und Neunkirchen-Wellesweiler hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich mehrmals gebrannt. So setzten Unbekannte laut Ermittler in der Kreisstraße in Schiffweiler insgesamt drei und im Gewerbepark Klinkenthal zwei Papiercontainer in Brand. Die Taten ereigneten sich am 18. März zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, brannte ein weiterer Papiercontainer in der Pestalozzistraße in Neunkirchen-Wellesweiler.

Brandstiftung auch in Neunkirchen – Auto brennt völlig aus

Außerdem wurde in der Nacht noch ein abgestellter Pkw auf einem Parkplatz in der Bliesstraße in Neunkirchen in Brand gesetzt. Das Feuer wurde jedoch erst am Samstagmorgen festgestellt – das Fahrzeug brannte deshalb komplett aus.

Auch in diesem Fall geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Durch die Brände wurde niemand verletzt.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort