Unter Fechinger Talbrücke Brand in ehemaliger Erlebnisgärtnerei Storb in Brebach (mit Fotos vom Einsatz)

Die Feuerwehr musste am Dienstag zu einem Brand in Saarbrücken ausrücken. Das betroffene Gebäude steht eigentlich schon lange leer.

Brand in ehemaliger Erlebnisgärtnerei Storb
14 Bilder

Brand in ehemaliger Erlebnisgärtnerei Storb

14 Bilder
Foto: BeckerBredel

Am Dienstagnachmittag hat es in der ehemaligen Erlebnisgärtnerei Storb in der Saarbrücker Straße in Brebach gebrannt. Das teilte die Feuerwehr mit. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hätten bereits Flammen aus dem Gebäude geschlagen.

In dem Gebäude brannte vor allem Lagergut und Unrat. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist seit Längerem ungenutzt. Im Oktober 2021 hatte Erlebnisgärtnerei unter der Fechinger Talbrücke plötzlich geschlossen. Eine Immobilienfirma kaufte das Gelände damals, allerdings ohne konkreten Nutzungsplan.

Beim Einsatz beteiligt waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Löschbezirke Brebach und Güdingen sowie Polizei und Rettungsdienst. Die Brandursache wird ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort