1. Blaulicht

Saarland: Auto überschlägt sich mehrfach nach Alkoholfahrt auf A8 bei Schwalbach

Schwerer Unfall bei Schwalbach : Auto überschlägt sich mehrfach nach Alkoholfahrt

Am Freitagabend ist ein Mann mit seinem Auto auf der A8 bei Schwalbach verunglückt. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach auf einem Grünstreifen.

Der Unfall passierte am Freitagabend gegen 21.15 Uhr. Der Fahrer war auf der A 8 von Neunkirchen kommend in Richtung Luxemburg unterwegs. Als er die Ausfahrt Schwalbach nehmen wollte, kam er links von der Fahrbahn, krachte in die Leitplanke und überschlug sich mehrfach auf einem Grünstreifen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er trug nur leichte Blessuren davon.

40 Feuerwehrleute waren anschließend mit der Bergung des Wagens beschäftigt, der nach dem Unfall ein Totalschaden ist. Wie sich laut Polizei herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss und war auch zu schnell unterwegs. Er muss mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.