Polizei ermittelt Zwei Personen bei schwerem Raub auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken verletzt

Saarbrücken · Bei einem schweren Raub auf dem Tbilisser Platz vor dem Saarbrücker Staatstheater sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden von einer Gruppe aus sechs Personen angegriffen.

Saarbrücken: Zwei Personen bei Raub auf Tbilisser Platz verletzt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(red) In Saarbrücken hat sich in der Nacht zum Sonntag ein schwerer Raub ereignet. Eine sechsköpfige Gruppe griff laut Polizei drei Passanten auf dem Tbilisser Platz an.

Die Tat ereignete sich gegen 2.08 Uhr. Drei Saarbrücker, ein 27-Jähriger sowie zwei 24-jährige Frauen, gingen über den Tbilisser Platz, als eine sechsköpfigen Gruppe sie ansprach und – vergebens – Geld forderte. Daraufhin griffen die Räuber an, entrissen einer der 24-Jährigen die Handtasche. Die Frau stürzte und erlitt Kopfverletzungen. Außerdem schlugen die Angreifer den 27-jährigen Begleiter der Frau zuammen und verletzten ihn erheblich an Nase, Mund und Auge.

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland
27 Bilder

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland

27 Bilder
Foto: dpa/Philipp Schulze

Die Täter ergriffen danach die Flucht und ließen die Handtasche zurück, aus der sie eine sehr geringe Menge an Geld erbeutet hatten. Sowohl der 27-Jährige als auch die 24-Jährige mussten zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in das Winterberg-Klinikum gebracht werden. Die andere Frau blieb unverletzt.

Die Polizei beschreibt die sechsköpfige Tätergruppe wie folgt: Sie soll aus vier Männern und zwei Frauen bestanden haben. Alle sollen Anfang 20 gewesen sein. Einer der Männer trug einen Kapuzenpullover und hatte einen Oberlippenbart. Eine der Angreiferinnen hatte lange, dunkle Dreadlocks.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort