1. Blaulicht

Saarbrücken: Zwei mutmaßliche Einbrecher in Burbach festgenommen

Bargeld, Schmuck und Sammlermünzen als Diebesgut : Polizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher in Burbach fest

Die Polizei hat am Freitag zwei mutmaßliche Einbrecher in Saarbrücken-Burbach geschnappt. Der 21-Jährige und der 27-Jährige sitzen mittlerweile in der JVA Saarbrücken.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die zwei Männer am Freitag gegen 21.40 Uhr ein rückseitiges Fenster ein und gelangten so in die Erdgeschosswohnung. In Abwesenheit der Bewohner durchwühlten sie Schränke und nahmen Bargeld, Schmuck und Sammlermünzen mit.

Auf ihrer Flucht wurden sie von Zeugen beobachtet, die die Polizei alarmierten. Die Einsatzkräfte konnten noch in Tatortnähe die beiden mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Wegen ähnlicher Delikte sind der 21-Jährige und der 27-Jährige polizeibekannt. Nach einer Vorführung beim zentralen Bereitschaftsgericht wurden beide in die JVA Saarbrücken eingeliefert.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst entgegen: (06 81) 962-21 33.