Bundespolizei im Einsatz Tragischer Zwischenfall am Saarbrücker Hauptbahnhof – Mann kommt ums Leben

Saarbrücken · Unglück am Gleis 12: Dort ist ein Mensch am späten Mittwochabend gestorben. Erste Informationen der Polizei.

 Tödlicher Zwischenfall am Hauptbahnhof in Saarbrücken. (Archivaufnahme)

Tödlicher Zwischenfall am Hauptbahnhof in Saarbrücken. (Archivaufnahme)

Foto: BeckerBredel

Bei einem Unglück hat am Mittwochabend, 4. Mai, ein Mann sein Leben verloren. Gegen 22.30 Uhr ereignete sich der Zwischenfall im Saarbrücker Hauptbahnhof, wie ein Sprecher des polizeilichen Führungs- und Lagezentrums in der Landeshauptstadt am frühen Donnerstagmorgen bestätigt.

Demnach soll das Opfer von einem Zug erfasst worden sein. Das Ganze ereignete sich am Gleis zwölf. Der Mann starb noch vor Ort.

Nach bisherigem Kenntnisstand deute alles darauf hin, dass sich der Mann das Leben nahm, sagt der Sprecher. Weitere Ermittlungen laufen bei der Bundespolizei, die unter anderem für Bahnhöfe zuständig ist.

Nach dem tragischen Fall blieb das Gleis gesperrt. Der Einsatz zog sich bis in die Nacht hin.

Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge im Internet und telefonisch rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt. Telefon (kostenlos): (08 00) 1 11 01 11 oder 1 11 02 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort