Dreijährige stirbt in Saarbrücken Nach Sturz mit Kindern von Balkon: Polizei ermittelt wegen Mordes gegen Mutter

Update | Saarbrücken · Eine Mutter ist in Saarbrücken mit ihren beiden ein und drei Jahre alten Töchtern vom Balkon gestürzt. Die Dreijährige starb im Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei wegen Mordes.

Saarbrücken: Mutter und Kinder stürzen von Balkon – Fotos von vor Ort
23 Bilder

Mutter und Kinder stürzen von Balkon – Polizei ermittelt wegen Mordes (Bildergalerie)

23 Bilder
Foto: BeckerBredel

Furchtbarer Vorfall in Saarbrücken: In der Forbacher Straße stürzt eine Frau am späten Donnerstagabend, 28. Juli, mit ihren beiden ein und drei Jahre alten Kindern von einer Balustrade etwa fünf Meter in die Tiefe in den Hof. Mit dem Vorfall beschäftigte Beamte sind spürbar geschockt und fassungslos. Laut Polizei befand sich die 38 Jahre alte Frau „nach Hören-Sagen offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand“.

Die Kinder erlitten bei dem Sturz gegen 21 Uhr schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei starb die Dreijährige noch in der Nacht im Krankenhaus. Sie habe schwerste Kopfverletzungen erlitten. Ihre Mutter und die einjährige Schwester überlebten schwer verletzt.

Polizei nimmt Ermittlungen wegen Mordes auf

Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes und versuchten Mordes. Nach jetzigem Stand habe die Frau die ein und drei Jahre alten Mädchen am Donnerstagabend von der Balustrade geworfen und sei dann selbst gesprungen. Laut Polizei waren die Kinder zu klein, um alleine über das Geländer zu kommen.

Die Opfer wurden notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Als der Sturz passierte, seien der Vater und mehrere Angehörige in der Wohnung gewesen. Sie wurden in der Nacht vernommen.

Vor Ort machte die Runde, die Frau habe die Kinder in die Tiefe geworfen, weil sie genervt hätten, und habe dann sich selbst hinuntergestürzt. Der geschockte Vater der Kinder konnte laut Polizei am Abend nicht vernommen werden. Er kam nach Angaben der Ermittler in ein Krankenhaus.

Die Forbacher Straße war bis in die Nacht gesperrt. Auch die Bundespolizei war im Einsatz. Nach SZ-Informationen war die Saarbrücker Feuerwehr mit einem Notfallseelsorge-Team angerückt. Angehörige wurden vor Ort betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort