Polizei sucht Zeugen Mutmaßliche Kinderansprecherin in Dudweiler unterwegs – Schülerin reagiert geistesgegenwärtig

Saarbrücken · Am Mittwochmorgen ist eine Siebenjährige in Saarbrücken-Dudweiler auf seinem Schulweg von einer fremden Frau angesprochen worden. Jetzt fahndet die Polizei.

Saarbrücken: Mutmaßliche Kinderansprecherin in Dudweiler unterwegs
Foto: dpa/Fabian Strauch

Zwischen 7.40 Uhr und 7.50 Uhr ist am Mittwochmorgen ein siebenjähriges Mädchen auf der Neuweilerstraße in Saarbrücken-Dudweiler von einer bislang unbekannten Fremden angesprochen worden. Die Frau forderte laut Polizei das Schulkind auf, mit ihr zu kommen. Hierbei soll sie das Mädchen auch an den Schultern angefasst haben. Das Mädchen reagierte geistesgegenwärtig und stieß die Frau von sich weg.

Anschließend setzte sie ihren Schulweg zügig fort. In der Schule angekommen, berichtete die Siebenjährige ihrer Lehrerin von der unheimlichen Begegnung. Die Lehrkraft alarmierte schließlich die Polizei. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die Frau oder die Situation gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach entgegen: 06897/9330.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort