Spektakuläre Festnahme Attacke in Saarbrücken: Mann prügelt seine Frau – und verletzt mehrere Polizisten

Saarbrücken · Notruf bei der Polizei: Ein Mann (27) verfolgt seine Frau und schlägt sie vor den Augen ihres Kindes. Doch dabei soll es nicht bleiben, wie die Saarbrücker Polizei berichtet.

 Einsatz in Saarbrücken: Polizei geht gegen rabiaten Ehemann vor. (Symbolbild)

Einsatz in Saarbrücken: Polizei geht gegen rabiaten Ehemann vor. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Prügel-Attacke in Saarbrücken: Dabei hat ein 27-Jähriger seine Frau geschlagen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, alarmierten Zeugen am Montag gegen 11 Uhr die Ermittler. Sie meldeten, dass der Mann hinter einer Frau hinterher sei. Sie renne vor ihm weg, in Begleitung eines kleinen Kindes. Ihr Verfolger habe sie eingeholt und ins Gesicht geschlagen.

Wenig später griffen Beamte zu. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Denn der Schläger wehrte sich gegen seine Festnahme und griff nun auch die Polizisten an. Dabei verletzte er mit seinem Ellenbogen einen der Ermittler über dem Auge, zwei weitere Kollegen erlitten Schürf- und Kratzwunden.

Bereits einen Tag später wurde der Angreifer wegen seines Übergriffs auf die Polizei von einem Richter am Saarbrücker Amtsgerichts zu einer Geldstrafe verurteilt und kam darauf wieder frei. Es war nicht das erste Mal, dass er der Polizei übel aufgefallen war. Gegen ihn bestand ein Zahlungshaftbefehl, den seine malträtierte Frau beglich, sodass er auch deswegen nicht hinter Gitter musste.

Zu dem Motiv, warum der Täter sein Opfer schlug, machten die Ermittler keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort