1. Blaulicht

Saarbrücken-Klarenthal: 2 Transporter bei Brand beschädigt, Polizei sucht Zeugen

Polizei geht von Brandstiftung aus : Fahrzeuge im Wert von 90.000 Euro in Saarbrücken-Klarenthal beschädigt

Zwei Fahrzeuge im Wert von fast 100.000 Euro wurden in der Nacht zu Montag auf einem Firmengelände in Klarenthal bei einem Feuer beschädigt. Nun sind Zeugen gesucht.

Bei einem Brand in der Nacht zu Montag gegen 23.53 Uhr wurden zwei Transporter auf einem Firmengelände in der Kreisstraße in Saarbrücken Klarenthal beschädigt. Die Polizei Saarbrücken-Burbach geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Denn Zeugen haben mehrere Personen beobachtet, die das Firmengelände zu Fuß verließen und mit einem Fahrzeug vom Tatort flüchteten.

Die beiden beschädigten Transporter haben nach Polizeiangaben zusammen einen Gesamtwert von etwa 90.000 Euro. Laut einem Polizeisprecher sind die Fahrzeuge nicht komplett ausgebrannt, aber „erheblich in Mitleidenschaft gezogen“.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer (0681)97150 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.