Feuerwehreinsatz in Kleinblittersdorf Fritteuse fängt Feuer – Nachbarn löschen Küchenbrand

Das Fett wird zu heiß und schnell hat es Feuer gefangen – immer wieder müssen Feuerwehrleute zu Küchenbränden ausrücken. Eine Frau aus Kleinblittersdorf hatte Glück – ihre Nachbarn waren Experten der Brandbekämpfung.

Saarbrücken: Fritteuse fängt Feuer – Nachbarn löschen Küchenbrand​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Frau hat am Donnerstag die Feuerwehr alarmiert. In ihrer Küche war ein Brand ausgebrochen. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Kleinblittersdorf am Freitag mit. Demnach brach das Feuer gegen halb neun Uhr am Abend aus.

Die Frau informierte umgehend auch einen Nachbarn. Ein zweiter wurde ebenfalls auf das Feuer aufmerksam. Beide sind Mitglied der Feuerwehr und wussten sofort, was zu tun ist. Sie retteten zuerst die Frau, ihren Mann und drei Hunde aus der Wohnung, danach starteten die Feuerwehrleute erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher.

Fritteuse steht in Flammen – Rauch im gesamten Haus

In der Küche der Frau stand zudem eine Fritteuse in Flammen. Mit einer Decke haben die beiden Nachbarn das Feuer erstickt. Damit verhinderten die Männer laut Feuerwehr wohl, dass sich die Flammen weiter ausbreiten konnten.

Die eingetroffenen Rettungskräfte bekämpften schließlich unter Atemschutz den Brand. Das Haus ist allerdings unbewohnbar. Der entstandene Rauch hatte sich im gesamten Gebäude ausgebreitet.

Die Frau und ihr Mann wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Einsatz waren rund 50 Rettungskräfte. Die genaue Ursache des Brands und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort