Saarbrücken-Gersweiler Firmenfahrzeug wird gestohlen und brennt aus

Gersweiler · In Saarbrücken haben Fußgänger einen ausgebrannten Transporter entdeckt. Die Ermittlungen dazu führen zu einem Verbrechen.

Lieferwagen brennt aus und wird im Wald gefunden
9 Bilder

Lieferwagen brennt aus und wird im Wald gefunden

9 Bilder
Foto: BeckerBredel

In Saarbrücken-Gersweiler haben Fußgänger am Mittwoch einen ausgebrannten Transporter entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, stand dieser auf einem Waldweg in der Nähe des örtlichen Hundevereins. Die Ermittlungen ergaben, dass der Transporter zuvor gestohlen wurde.

Der Besitzer hatte den Diebstahl erst bemerkt, als die Polizei ihn kontaktierte. Der Transporter soll demnach zwischen dem 28. Februar und 1. März vom Firmengelände gestohlen worden sein.

Nun ermittelt die Polizei zu den noch unbekannten Tätern. Auch die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 15 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der (06 81) 9 71 50 an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort