Ungewöhnlicher Löscheinsatz Großer Feuerwehreinsatz am Karstadt – Verkehr in Innenstadt über eine Stunde lahm gelegt (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr am Freitagmorgen in Saarbrücken: Dort war in einem Papiercontainer einer Feuer ausgebrochen.

Feuerwehr bringt brennenden Container aus der Innenstadt
16 Bilder

Feuerwehr bringt brennenden Container aus der Innenstadt

16 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Brand einer Müllpresse in der Lagezone des Karstadt Warenhauses in der Saarbrücker Innenstadt hat am Freitagmorgen, 7. Oktober, über eine Stunde lang das Karstadt-Parkhaus lahm gelegt. Dort parken viele berufstätige Saarbrücker auf Dauerstellplätzen, sie mussten ausweichen.

Das Feuer war am Morgen in einem Papiercontainer entdeckt worden, es qualmte aus dem geschlossenen Metallcontainer, die Hitze im Innern ließ die Außenlackierung abplatzen. Um das brennende Altpapier löschen zu können, hätte die Saarbrücker Berufsfeuerwehr den Container entleeren müssen.

Um das in der Tiefgarage aber auch in der engen Fürstenstraße zu vermeiden, lud man den Container noch immer brennend auf ein Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr und fuhr ihn mit Blaulicht ins Burbacher Weyerbachtal. Die Feuerwehr verhinderte so enorme Beeinträchtigungen für die Anlieger der Fürstenstraße, denen eine längere Sperrung und eine merkliche Geruchsbelästigung erspart blieb.

Im Weyerbachtal wurde der Container auf dem Gelände der Stadtreinigung entleert, das Papier auseinandergezogen und abgelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort