Klarenthal Eine Verletzte bei Unfall in Saarbrücken

Bei einem Unfall in Saarbrücken erlitten zwei junge Frauen Verletzungen. Der zweite beteiligte Fahrer stand laut Polizei unter Cannabis-Einfluss.

Saarbrücken: Eine Verletzte bei Unfall mit Cannabis-Einfluss
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Montagabend wurde eine junge Frau bei einem Unfall im Saarbrücker Stadtteil Klarenthal leicht verletzt. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mit.

Laut Polizeiangaben war ein 39-jähriger Saarbrücker mit seinem Kleinwagen gegen 17.10 Uhr auf der Fenner Straße in Richtung Mühlenfeld unterwegs, als es krachte. Ein geparktes Auto habe die Straße verengt – an dieser Stelle sei der Autofahrer mit einer entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrerin kollidiert.

Autofahrer stand wohl unter Cannabis-Einfluss

Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Autos Totalschaden entstand und sie von Abschleppdiensten geborgen wurden. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Doch bei einer Blutprobe wurde laut Polizei festgestellt, dass er unter Einfluss von Cannabis stand. Die Beamten zogen seinen Führerschein ein.

Die Fenner Straße war während der Unfallaufnahme im Bereich zwischen Warndtstraße und Auf der Waldwiese für etwa zwei Stunden gesperrt.