Gefährlicher Vorfall in der Landeshauptstadt Busfahrer mit 2,71 Promille in der Saarbrücker Innenstadt gestoppt

Saarbrücken · Gefährlicher Vorfall in Saarbrücken am Samstagmorgen: Dort hat die Polizei einen Busfahrer angehalten, der am frühen Morgen mit deutlich über zwei Promille unterwegs war und auch einen Passagier an Bord hatte.

Saarbrücken: Busfahrer mit 2,71 Promille in Innenstadt gestoppt​
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei Saarbrücken-Stadt hat am Samstagmorgen einen betrunkenen Busfahrer anhalten müssen. Der Mann war mit einem Insassen an Bord in der Innenstadt unterwegs. Ein Mitarbeiter der Saarbahn hatte der Polizei den betrunkenen Busfahrer zuvor gegen 8.10 Uhr gemeldet. Er war vor der Saarbahn gefahren und wirkte offenbar sichtlich betrunken.

Die Polizei stoppte den Linienbus schließlich in der Saarbrücker Innenstadt. Eine erste Messung bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,71 Promille. Für Busfahrer gilt die 0,0-Promille-Grenze. Der 54-jährige Busfahrer musste sich nach der Kontrolle einer Blutprobe unterziehen und seinen Arbeitstag beenden. Im Bus saß ein Insasse zum Zeitpunkt der Kontrolle. Er musste sich in der Folge ein Taxi bestellen, um noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort