Kollision beim Abbiegen Autofahrer in Saarbrücken-Burbach fährt Fußgänger an – zwei Kleinkinder verletzt

In Saarbrücken-Burbach ist es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei kollidierte ein Autofahrer mit einer Familie mit Kleinkindern.

Saarbrücken: Autofahrer fährt Familie an – zwei Kleinkinder verletzt
Foto: dpa/Silas Stein

Am Freitag hat ein 41-jähriger Autofahrer eine Frau und ihre zwei Kinder in Saarbrücken-Burbach mit dem Auto angefahren und teilweise verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach am Montag mit. Demnach ereignete sich der Unfall im Einmündungsbereich Jakobstraße/Völklinger Straße.

Der Autofahrer bog nach rechts in die Völklinger Straße ein während von links eine 31-jährige Frau und ihre beiden Kinder (ein und drei Jahre) die Straße überquerten. Es kam zur Kollision, bei der der Kinderwagen der Frau unter dem Auto eingeklemmt wurde. Der Wagen war allerdings leer.

Dennoch trug die Familie Verletzungen von dem Unfall davon: Die Frau hat durch den Unfall eine leicht Schürfwunde erlitten, das dreijährige Kind hat vermutlich eine Fraktur am Ellenbogen und das einjährige Kind kam mit Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas ins Krankenhaus. Keines der Kinder hatte sich bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat entsprechende Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort