Einbruch in Riegelsberg Von Polizei festgenommen: Einbrecher stiehlt in Asia Imbiss Waren im Wert von 18 Euro

Laute Klopfgeräusche weckten Nachbarn in der Nacht zu Mittwoch in Riegelsberg. Ein Mann brach in einen Asia Imbiss ein. Seine Beute fiel allerdings nicht besonders groß aus.

Riegelsberg:  Einbruch in Asia Imbiss – Polizei nimmt Täter fest
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei hat in Riegelsberg einen Einbrecher kurz nach seiner Tat festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, ist der 23-Jährige gegen 3 Uhr in der Nacht zu Mittwoch in einen Asia Imbiss in der Saarbrücker Straße eingebrochen. Nachbarn wurden auf die Tat aufmerksam, als er die Scheibe einschlug, und alarmierten die Polizei.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei stahl der Mann aus dem Imbiss alkoholische Getränke mit einem Warenwert von 18 Euro und flüchtete mit seiner Beute. Doch die Polizisten fanden den Mann schließlich in der etwa einen Kilometer entfernten Goethestraße und nahmen ihn fest.

Der 23-Jährige sei der Polizei bereits bekannt gewesen. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden durch den Diebstahl und die eingeschlagene Scheibe beträgt rund 300 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort