Polizei Saarlouis sucht Zeugen Frontal-Crash drohte: Autofahrer überholt auf L171 mehrere Fahrzeuge - und übersieht entgegenkommenden Golf

Niedaltdorf/Saarlouis · In der Nacht ist es auf der Landstraße zwischen Niedaltdorf und Rehlingen-Siersburg zu einem äußerst gefährlichen Überholvorgang gekommen. Ein entgegenkommender Golffahrer konnte gerade noch ausweichen.

 Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis „Unfall“ zu lesen ist (Symbolfoto).

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis „Unfall“ zu lesen ist (Symbolfoto).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

In der Nacht zum Freitag, 29. Juli, ist es gegen 00.10 Uhr zu einem Unfall bei einem riskanten Überholmanöver auf der Landstraße zwischen Niedaltdorf und Rehlingen-Siersburg gekommen. „Ein Auto, das aus Richtung Niedaltdorf kam, überholte mehrere andere Fahrzeuge, übersah jedoch einen ihm entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer“, teilte die Polizei Saarlouis mit.

Frontal-Zusammenstoß drohte auf L 171

Der entgegenkommende Golffahrer, ein 27-jähriger Franzose, musste mit seinem Auto ausweichen, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern und landete im Straßengraben. Am Golf entstanden hierbei Beschädigungen am Unterboden, verletzt wurde der junge Mann nicht.

Nach dem Unfall ist der Verursacher einfach davongefahren. Zum Auto, das für den beinahe Frontal-Crash verantwortlich war, ist bekannt, dass der Wagen runde Frontscheinwerfer hat.

Polizei Saarlouis sucht Zeugen

Die Polizei Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06831 / 9010 mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort