In Losheim Räuber aus Beckingen lassen Opfer verletzt zurück

Losheim · Mit einer Kopfverletzung ist eine Tat zu Ende gegangen, die bislang als Raubüberfall in den Ermittlungsakten der Polizei vermerkt ist. Die Losheimerin musste ins Krankenhaus. Die Polizei machte zwei mutmaßliche Täter ausfindig. Was bislang bekannt ist.

 Brutaler Raubüberfall in Losheim. (Symbolbild)

Brutaler Raubüberfall in Losheim. (Symbolbild)

Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Im Zusammenhang mit einem Raubüberfall in Losheim ist eine Frau am Mittwoch, 20. April, verletzt worden. Die Täter klauten ihre Geldbörse und ließen ihr Opfer mit Blessuren am Kopf zurück.

Nach Informationen eines Polizeisprechers hatte sich die Tat am frühen Nachmittag ereignet. Die kam ans Tageslicht, als ein Mitarbeiter der Losheimer Gemeindeverwaltung die 35-Jährige weinend hinter dem Rathaus entdeckte. Sie schilderte ihm, was ihr passiert sein sollte.

Demnach war sie von zwei Jugendlichen überfallen worden. Die ihr unbekannten Täter klauten das Portemonnaie und machten sich davon.

Doch die Frau wollte sich das nicht gefallen lassen, verfolgte die beiden. Dabei stolperte sie, fiel hin und verletzte sich am Kopf.

Der Gemeindeangestellte alarmierte die Polizei, die wiederum sofort nach den Tätern fahndete. Zuerst schnappten sie einen 16 Jahre alten Jugendlichen. Wenig später ging ihr auch der mutmaßliche Komplize, ein 17-Jähriger, ins Netz. Beide stammen aus Beckingen.

Die Jungs sollen die Tat zugegeben haben. Der Jüngere habe sich bislang strafrechtlich nichts zuschulden kommen lassen. Der Zweite im Bunde sei den Ermittlern allerdings schon bekannt, unter anderem im Zusammenhang mit Drogen, und weil er ohne Führerschein unterwegs gewesen sei.

Das Opfer ist mittlerweile wieder zu Hause. Die Beute war für die Täter nur von geringem Wert: In dem Geldbeutel soll sich neben Unterlagen lediglich etwas Geld befunden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort