Zeugen gesucht Überfall auf Taxifahrer in Burbach – Reaktion des Opfers hätte fatal enden können

Burbach · Mit vorgehaltener Waffe erbeuteten zwei Täter in Burbach in der Nacht auf Donnerstag Bargeld von einem Taxifahrer, den sie zuvor selbst gerufen hatten. Jetzt fahndet die Polizei nach den beiden Männern, die bei der Tat bewaffnet waren.

Raubüberfall auf Taxifahrer in Burbach — Polizei braucht Zeugen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei bewaffnete Männer haben einen Taxifahrer in Burbach angegriffen und bedroht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und fahndet nach den beiden bewaffneten Tätern.

Am Donnerstag, 1. Juni, ist in der Stromstraße in Saarbrücken-Burbach ein Taxifahrer überfallen worden. Die Täter bestellten ihn gegen 0.30 Uhr per Telefon in die Straße. Dann stieg einer von ihnen in das Auto und forderte den Fahrer mit gezückter Schusswaffe auf, ihm sein Bargeld zu geben. Der Taxifahrer reagierte zunächst, griff an die Waffe und drückte sie weg. Auch der zweite Komplize hatte allerdings eine Waffe bei sich, öffnete die Beifahrertür und richtete sie auf den Fahrer. Dieser händigte dann letztendlich doch seinen Geldbeutel aus.

Polizei rät nicht zur Reaktion des Taxifahrers

Von der Reaktion des Fahrers rät die Polizei dringend ab. „Das Geld ist es nicht wert, vielleicht dafür sein Leben zu lassen“, so der Dienstgruppenleiter der Polizei Burbach. Warum der Taxifahrer das Geld nicht direkt herausgab, konnte die Polizei nicht sagen, sie vermutet jedoch eine Kurzschlussreaktion.

Die beiden Täter flohen anschließend fußläufig in Richtung Saarleinpfad. Wie viel Geld erbeutet wurde, konnte die Polizei nicht sagen. Zu den Tätern ist bislang nur bekannt, dass einer der beiden eine medizinische Maske und einen Kapuzenpullover getragen hat. Mehr Details konnte die Polizei noch nicht nennen.

Polizei setzt auf Zeugen

Die Polizei setzt jetzt auf mögliche Zeugen, die Hinweise zur Tat haben oder das Taxi und den Vorfall wahrgenommen haben. Die Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort