Attacke in Kirkel Frau (69) schreit nach Überfall um Hilfe

Kirkel · Täter schleicht sich am Bahnsteig von hinten an sein Opfer.

 Nach einem Raubüberfall in Kirkel-Neuhäusel hat die Polizei den mutmaßlichen Täter entlarvt. (Symbolbild)

Nach einem Raubüberfall in Kirkel-Neuhäusel hat die Polizei den mutmaßlichen Täter entlarvt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Kirkelerin ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin in Homburg vom Montag (29. April) hatte ein Mann der 69-Jährigen am Bahnhof in Kirkel-Neuhäusel am Sonntagabend aufgelauert. Die Frau stand um 18.20 Uhr auf dem Bahnsteig, als sich der Riegelsberger hinterrücks anschlich. Er rempelte die Wartende an, worauf ihre Handtasche von der Schulter rutschte und hinfiel. Der 53-Jährige griff nach der Beute und rannte über die Gleise davon. Dann durchwühlte er die Tasche, klaute Geld und Personalausweis.

Die Ausgeraubte schrie um Hilfe. Ein Zeuge erspähte den Täter, verfolgte ihn. Am Gerätehaus stellte der Mann den Flüchtenden kurzfristig. Dann aber lief der Räuber weiter davon. Fahnder machten ihn mittlerweile ausfindig. Weitere Angaben zum Ermittlungsstand machte die Behördensprecherin nicht. Nur so viel: Die Kirkelerin blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort