Der Stand der Ermittlungen Radfahrerin stirbt nahe Nohfelden – Unfall beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft

Nohfelden · Es war ein tragischer Zwischenfall, mit dem sich Ermittler weiterhin zu befassen haben: Ein Autofahrer erfasst bei Nohfelden mit seinem Wagen eine Frau auf ihrem Rad. Sie stirbt, er fährt nach kurzem Zwischenstopp weiter. Nun hat sein Beifahrer ausgesagt.

 Nach dem tödlichen Unfall bei Nohfelden gehen die Ermittlungen weiter. (Symbolbild)

Nach dem tödlichen Unfall bei Nohfelden gehen die Ermittlungen weiter. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Naupold

Es war spät am Abend, als sich der dramatische Unfall auf einer Landstraße bei Nohfelden ereignete. Eine Frau war zwischen den Ortsteilen Eckelhausen und Sötern unterwegs, als ihr ein Auto entgegenkam. Frontal und ungebremst soll sie der Fahrer mit seinem Wagen erwischt haben. Doch anstatt sich um die 60-Jährige zu kümmern, ließ der Mann am Steuer die Radfahrerin einfach zurück. Das Opfer – es hatte keine Chance. Es starb noch an der Unfallstelle.