Missglücktes Ausweichmanöver BMW fliegt bei Burbach durch die Luft und klemmt zwischen Bäumen
Riegelsberg · Mehrere Insassen sind bei einem dramatischen Unfall mit dem Schrecken davongekommen. Dabei geriet ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Die Polizei zu den Details.
Mehrere Insassen eines Autos – darunter zwei Kinder – sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Regionalverband Saarbrücken unverletzt davongekommen. Dabei gelang es am Sonntag, 18. Juni, allen Beteiligten, sich selbst aus der gefährlichen Lage zu befreien.
Baumwurzel wirkt für Auto wie ein Katapult
Darüber berichtet ein Sprecher der Polizei. Demnach war es auf der Landstraße zwischen Riegelsberg und Saarbrücken-Burbach zu dem spektakulären Zwischenfall gekommen. Der Fahrer war gegen 13.45 Uhr mit seinem BMW auf der Strecke unterwegs, als ein Tier seinen Weg unerwartet gekreuzt haben soll. Das habe der Püttlinger den Ermittlern später mitgeteilt.
Um es nicht zu erwischen, habe der 46-Jährige versucht auszuweichen. Dabei geriet sein Auto in einer Kurve von der Fahrbahn. Im Anschluss nahm das Unglück seinen Lauf. Das Fahrzeug rollte über eine Baumwurzel, die wie ein Katapult gewirkt haben soll.
Alle Beteiligten kommen in Klinik auf dem Winterberg
Der Wagen schoss in die Höhe, prallte gegen mehrere Bäume. Er überschlug sich und blieb seitlich zwischen Bäumen stecken. Dem Fahrer und seinen beiden Mädchen (13/15) gelang es, aus dem Wrack zu klettern. Obwohl sie äußerlich keine Verletzungen aufwiesen, kamen alle drei zur Kontrolle ins Krankenhaus auf den Winterberg in Saarbrücken.
Die Feuerwehr war im Einsatz, um das Auto zu bergen. Die Arbeiten zogen sich einige Zeit hin.