Polizeibericht Unfall im Kreisel: Autofahrer sucht das Weite

Völklingen · Am Montagmittag ist es in der Rathausstraße zu einem Unfall gekommen. Ein beteiligter Autofahrer flüchtete.

 Die Völklinger Polizei bittet um Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht (Symbolbild).

Die Völklinger Polizei bittet um Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 48-jähriger Völklinger mit seinem Motorrad im Kreisverkehr Rathausstraße unterhalb der Südtangente aus Richtung Poststraße kommend. Als er sich im Kreisverkehr auf Höhe der Ausfahrt in Richtung Bahnhof befand, fuhr ein silber-graues Auto (SUV oder Limousine) in den Kreisel ein, ohne auf die Vorfahrt des anderen zu achten. „Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung ein, wodurch ihm das Vorderrad wegrutschte und er zu Fall kam“, heißt es im Polizeibericht weiter. Der Wagen fuhr weg. Der Motorradfahrer trug Schürfwunden davon, sein Gefährt wurde leicht beschädigt.

Hinweise an die Polizei Völklingen,
Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort