Unfall-Drama in Lebach Unfall-Drama in Lebach – Ehepaar (83/87) stirbt im Krankenhaus

Update | Lebach · Ein Mann und seine im Rollstuhl sitzende Frau sind am Dienstag beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden. Beide sterben nach dem Unfall im Krankenhaus. Was die Polizei bisher über den folgenschweren Unfall weiß.

 Nach schwerem Unfall: Älteres Ehepaar erliegt seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Nach schwerem Unfall: Älteres Ehepaar erliegt seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Ein Verkehrsunfall mit fatalen Folgen hat sich am Dienstagnachmittag, 7. Februar, in Lebach (Landkreis Saarlouis) zugetragen. Demnach starb Stunden nach dem Unglück ein älteres Ehepaar an den schweren Verletzungen. Der Mann starb in der Nacht in einem Krankenhaus, wie ein Sprecher des polizeilichen Führungs- und Lagezentrum in Saarbrücken auf SZ-Nachfrage am frühen Mittwochmorgen berichtet.

Das Unglück hatte sich gegen 15.20 Uhr in einem Lebacher Wohngebiet ereignet. Demnach soll eine Frau mit ihrem Auto das Ehepaar erfasst haben. Die 74 Jahre alte Lebacherin war mit einem Ford unterwegs, als ein Mann (87) mit seiner im Rollstuhl sitzenden Frau (83) die Straße überquerte.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Autofahrerin erwischt Fußgänger

Die Frau am Steuer habe nach eigener Aussage die Fußgänger übersehen. Grund soll die tief stehende Sonne gewesen sein, die sie geblendet habe. Die Autofahrerin erwischte die beiden.

Lebensgefährlich verletzt kam die Rollstuhlfahrerin nach Püttlingen ins Krankenhaus. Sie starb dort bereits kurz nach 18 Uhr. Gegen 3 Uhr in der Nacht meldeten Ärzte der Winterbergklinik in Saarbrücken, den Tod ihres Mannes.

Nun soll ein Gutachter klären, wie es tatsächlich zu dem Drama kam. Wie ein Sprecher der Polizei in Lebach am frühen Mittwochmorgen berichtet, soll er am Vormittag mit der Arbeit beginnen.

Die Autofahrerin blieb indes bei dem Unfall unverletzt. Allerdings stehe sie durch den Vorfall unter Schock. Die Strecke blieb bis 18.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort