Polizei und Feuerwehr im Einsatz Unfall bei Überherrn – Auto kippt, verletzter Fahrer eingeklemmt

Überherrn · Nach einem spektakulären Verkehrsunfall am Mittwochabend war die Strecke zwischen Überherrn und Wallerfangen längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr rettete einen eingeklemmten Autofahrer, berichtet die Polizei.

Unfall in Überherrn: Autofahrer verletzt –​ Polizei und Feuerwehr im Einsatz
40 Bilder

Schwerer Unfall in Überherrn mit schwer verletztem Autofahrer

40 Bilder
Foto: Ruppenthal

Auf der Verbindungsstraße zwischen Überherrn-Berus und Wallerfangen-Ittersdorf hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kippte ein Auto am Mittwochabend, 11. Januar, auf die Seite. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer befreien.

Wie ein Sprecher der Polizei in Saarlouis am Freitagmorgen berichtet, hatte sich das Unglück gegen 19.10 Uhr zugetragen. Demnach war ein Überherrner mit seinem Wagen auf der Strecke in Richtung Berus unterwegs.

Wie sich nach Polizei-Angaben der Unfall bei Überherrn zugetragen haben soll

Plötzlich soll er mit seinem Dacia-Duster auf die falsche Fahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Jeep zusammengestoßen sein.

Dabei stürzte der Dacia des Überherrner auf die Seite und prallte dabei gegen einen weiteren Jeep, der am Straßenrand geparkt war. Der 62-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste mit zahlreichen Helfern an die Unglücksstelle, um dem Opfer zu helfen. Sie befreite ihn aus der Karosse. Er kam schwer verletzt ins Marienkrankenhaus nach Saarlouis.

Strecke blieb bis zum späten Abend gesperrt

Der Jeep-Fahrer indes kam ohne Blessuren davon, wie der Polizeisprecher berichtet. Dabei handelt es sich um einen 72 Jahre alten Mann aus Völklingen.

Während der Bergung blieb die Verbindungsstraße gesperrt. Erst gegen 21.30 Uhr gaben die Ermittler die Passage wieder frei. Zur Unglücksursache und Schadenshöhe gibt es bisher keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort