Polizei sucht Herrchen Hund in Kleinblittersdorf angefahren

Kleinblittersdorf · Die Polizei sucht den Halter eines Hundes, der am Mittwochabend in Rilchingen-Hanweiler von einem Auto angefahren wurde. Das Tier wurde leicht verletzt. Doch obwohl der Hund gechipt ist, konnte der Eigentümer noch nicht gefunden werden.

Polizei sucht Halter eines angefahrenen Hundes in Kleinblittersdorf
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein herrenloser Hund ist am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in Rilchingen-Hanweiler (Gemeinde Kleinblittersdorf) angefahren worden. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken mit.

Das Tier sei unvermittelt vor einem Auto auf die Straße gelaufen. Der Fahrer habe anscheinend nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und den Hund frontal erfasst, sodass er durch die Luft geschleudert wurde. Das Auto mit französischem Kennzeichen habe sich anschließend Richtung Frankreich entfernt.

Passanten kümmerten sich um den Hund und kontaktierten den Tiernotruf Saar, der ihn in die Tierklinik nach Elversberg brachte. Das Tier erlitt erkennbare Schürfwunden am Rücken und am Bein.

Laut Anwohnern sei der dunkelbraune Labrador schon früher am Tag herrenlos herumgelaufen. Obwohl der Hund gechipt ist, konnte der Eigentümer bisher nicht gefunden werden.

Hinweise an die Polizei Saarbrücken unter Tel. (0681) 9321-233.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort