Fahndung Polizei sucht diesen Kreditkarten-Dieb

St. Wendel · Ein Dieb hat eine Kreditkarte gestohlen und versucht, damit Geld abzuheben. Mehrere Überwachungskameras haben ihn dabei gefilmt. Nun sucht die Polizei mit den Bildern nach dem Täter.

 Dieses Foto hat die Überwachungskamera von dem Dieb aufgenommen.

Dieses Foto hat die Überwachungskamera von dem Dieb aufgenommen.

Foto: Ames/Polizei

Wie Marco Ames von der St. Wendeler Wache mitteilt, habe der Unbekannte bereits am 6. November vergangenen Jahres aus einem Patientenzimmer des Marienkrankenhauses einen Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Hierunter befand sich auch eine Kreditkarte. Mit dieser wollte der Ganove unmittelbar nach der Tat an EC-Automaten im Globus Baumarkt (St. Wendel) und im Einkaufszentrum Allerburg (Eisweiler) Geld abheben. Das sei ihm wegen der fehlenden Pin jedoch nicht gelungen. Allerdings haben im Bereich der Ausgabeautomaten aufgestellten Kameras den Dieb aufgenommen. „Nachdem eigene Ermittlungen bislang ergebnislos verlaufen sind und die richterliche Anordnung zur Veröffentlichung der Aufnahmen vorliegt, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung“, sagt Ames.

Die Videos zeigen die linke Gesichtshälfte des Täters – eines jüngeren Mannes ohne Bart und Brille. Er war mit einer dunklen, bis zum Hals geschlossenen Jacke bekleidet und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Schirmmütze. Besonders auffallend ist laut Polizei-Sprecher sein stark abstehendes linkes Ohr.

Hinweise in dieser Sache an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort