Drogen, Alkohol, Betrug Polizei beendet gefährliches Abschleppmanöver mit zwei Mofas in Losheim

Losheim · Eine waghalsige Aktion hat die Polizei im Nordsaarland beendet. Dabei waren zwei Mofafahrer aufgeflogen. Und nicht nur die Tour an sich war besorgniserregend.

 Polizei  greift bei gefährlichem Abschleppmanöver ein. (Symbolbild)

Polizei  greift bei gefährlichem Abschleppmanöver ein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Seinem Kollegen helfen, ein defektes Mofa auf völlig abstruse Art und Weise abzuschleppen: Diese Idee hat zwei jungen Männern gleich mehrere Anzeigen eingehandelt. Denn nicht allein die nächtliche Tour war es, die die Polizei beanstandete. Die beiden Losheimer brachten noch mehr mit, was den Ermittlern sauer aufstieß.

Aufgefallen war das Duo am späten Montagabend, 21. Februar. Wie ein Waderner Behördensprecher berichtet, erspähten Beamte einer Streife zwischen Niederlosheim und Losheim das ungewöhnliche Gespann. So hatte der 29-Jährige das defekte Mofa seines Kompagnons (20) mit einem Spanngurt an sein fahrtüchtiges Gefährt gehängt. So wollte er die Maschine abschleppen.

Als die Ermittler das Tandem stoppten, fiel ihnen auf, dass der Ältere Rauschgift und Alkohol intus hatte. Der andere hatte ebenfalls Drogen genommen.

Doch das war noch nicht alles: Die Kennzeichen an beiden Mofas stammen von anderen Fahrzeugen. So waren sie nicht versichert. Jetzt kommen auf die Fahrer einige Anzeigen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort