Polizei zur Vermissten-Suche Nach Fahndungsaufruf in Homburg – Mädchen (17) mit Tochter (1) wohlauf gefunden

Update · Große Sorgen haben sich Verantwortliche gemacht, nachdem eine Jugendliche in Homburg verschwunden ist. Sie nahm ihr Kind mit. Beide wurden nun unversehrt gefunden.

 Dieses Mädchen ist verschwunden.

Dieses Mädchen ist verschwunden.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Es soll nicht das erste Mal sein, dass das Mädchen verschwunden ist. Doch diesmal war die Sorge offenbar groß, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Denn seit Freitagnachmittag, 10. Mai, fehlte von der Jugendlichen aus Homburg und ihrem Kind jede Spur. Nach Angaben der Polizeiinspektion Homburg konnten beide wohlauf angetroffen und die Vermisstenfahndung am Mittwoch, 15. Mai, eingestellt werden.

Mädchen aus Homburg verschwindet mit ihrer kleinen Tochter

Erschwerend kam noch hinzu: Die 17-Jährige ist bereits junge Mutter und nahm ihr Kind mit. Dabei soll es sich um eine gerade erst einmal anderthalb Jahre alte Tochter handeln. Auch sie ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Wie es weiter heißt, werden beide seit Freitag um 16.30 Uhr vermisst. Da habe die bislang Verschwundene mit ihrem Nachwuchs ihre Unterkunft im Stadtteil Schwarzenbach verlassen. Dort lebe sie seit geraumer Zeit in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Das Jugendamt betreue Mutter und Kind.

Polizei sucht öffentlich nach der Jugendlichen aus Homburg

Der Grund, warum diesmal Polizei und Verantwortliche so besorgt um sie waren: Die junge Mutter war den Fahndern bereits aus der Vergangenheit als Streunerin bekannt: Als die Bewohnerin das Haus verließ, soll sie einen psychisch labilen Eindruck vermittelt haben. Deshalb schalteten die Ermittler die Öffentlichkeit ein, um die zwei wiederzufinden.

Der aktuelle Stand der Ermittlungen

Bis Sonntag, 12. Mai, habe es keinerlei Hinweise gegeben, wo sich die Jugendliche aufhält. Die Vermisstenfahndung nach einer 17-jährigen Mutter und ihrem Kleinkind vom 11. Mai 2024 kann eingestellt werden. Beide konnten wohlauf angetroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort