Ereignisreiche Personenkontrolle Polizei kontrolliert Mann in Wadern - und klärt damit gleich drei Diebstähle auf

Wadern-Dagstuhl · Eine einfache Personenkontrolle der Polizei in der Nacht zum vergangenen Sonntag hat Ergebnisse in gleich drei Diebstahlsdelikten zutage gefördert. Gleichzeitig machte sich der kontrollierte Mann auch noch einem weiteren Delikt schuldig.

Polizei stellt bei Kontrolle in Wadern-Dagstuhl gestohlene Gegenstände sicher
Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Kontrolle eines 36-Jährigen aus der Gemeinde Weiskirchen in Wadern-Dagstuhl hat in der Nacht zum vergangenen Sonntag hin einige Ergebnisse gebracht.

Der ein Fahrrad vor sich herschiebende Mann fiel den Beamten eines Streifenwagens gegen 2.45 Uhr auf. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, bemerkten die Beamten schnell, dass der Kontrollierte unter Drogeneinfluss stand. Dazu passend, fanden sie bei ihm Marihuana und Amphetamine vor. Aber dem nicht genug: Sie fanden außerdem eine in Weiskirchen unterschlagene EC-Karte vor. Der Mann gab an, diese vor Monaten gefunden und zum Ziehen von Zigaretten benutzt zu haben.

Das Fahrrad, das der 36-Jährige vor sich hergeschoben hatte, war außerdem am 7. September dieses Jahres in Losheim am See gestohlen worden. Weiterführende Ermittlungen der Beamten ergaben außerdem den dringenden Verdacht, dass der Mann auch ein am 13. Juli gestohlenes Fahrrad an der Hochwaldhalle in Weiskirchen entwendet hatte.

Ganze drei Eigentumsdelikte konnten so von den Beamten in nur einer Kontrolle aufgeklärt werden. Gegen den 36-Jährigen wird jetzt außerdem auch wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort