Die Ganoven waren in eine Halle in Sotzweiler eingestiegen St. Wendeler Polizei schnappt zwei Einbrecher

Sotzweiler · Die St. Wendeler Polizei hat in der Nacht auf Karfreitag einen Einbrecher gestellt und festgenommen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie ein Sprecher berichtet, sei der Täter in eine Werkstatthalle in Sotzweiler eingedrungen. Dort habe er mehrere Arbeitsgeräte und ein Fahrzeug gestohlen. „Durch die anschließend umfangreichen Ermittlungen konnte zunächst ein Täter ermittelt und festgenommen werden. Zudem wurde das Diebesgut aufgefunden“, sagt ein Polizei-Sprecher. Bei der Durchsuchung haben seine Kollegen dann noch weiteres Diebesgut – auch aus anderen Taten – gefunden und sichergestellt. Im Laufe der weiteren Fahndung haben sie auch das gestohlene Fahrzeug in der Nähe der Weiheranlagen, abseits von befestigten Wegen entdeckt.

„Der Täter machte ausführliche Angaben zur Sache und belastete einen weiteren Mittäter, der ebenfalls im Verlauf des Tages festgenommen werden konnte“, erzählt der Polizei-Sprecher weiter. Beide Ganoven seien einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort