Polizei im Einsatz Schwerer Unfall in Sulzbach – Zwei Autos prallen aufeinander

Sulzbach · Zwei Autofahrer haben bei einem Unfall in Sulzbach am Mittwochabend Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich in der Innenstadt. Was die Polizei zur Ursache bislang weiß.

Polizei: Unfall in Sulzbach – Zwei Autos prallen zusammen
12 Bilder

Unfall in Sulzbach – Zwei Autos prallen zusammen

12 Bilder
Foto: Brandon-Lee Posse

Zwei Autos sind bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach zusammengeprallt. Dabei wurden zwei Fahrer am Mittwochabend, 1. Februar, verletzt. Das berichtet ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken.

Demnach war es gegen 19.45 Uhr zu dem Zwischenfall in der Innenstadt gekommen. Die Kreuzung Sulzbachtalstraße nahe des Knappschaftskrankenhauses war anschließend zeitweise gesperrt.

Unfall: Was sich in Sulzbach ereignet hat

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine Frau mit ihrem roten Citroën aus Richtung Klinik zur späteren Unglücksstelle unterwegs. Als die 28-Jährige mit ihrem Wagen dort ankam, fuhr ihr zur gleichen Zeit ein Saarbrücker (80) mit seinem grauen VW-Passat entgegen.

Als die Sulzbacherin abbiegen wollte, kam es zu dem Aufprall beider Wagen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen am Knie und einen Schock, wie es seitens der Ermittler heißt. Der Senior am Steuer des anderen Fahrzeugs habe ebenso nur leichte Blessuren davongetragen.

Zur Kontrolle kam die Frau ins Evangelische Krankenhaus nach Saarbrücken. Er verblieb in Sulzbach und wurde dort medizinisch in der Klinik untersucht.

Was der Auslöser für den Crash in Sulzbach gewesen sein soll

Wie sich die Lage bisher darstellt, soll ein Vorfahrtsfehler der Citroën-Fahrerin den Crash verursacht haben. Sie sei nach links abgebogen, ohne auf den Gegenverkehr zu bemerken, heißt es dazu am Donnerstagmorgen. Dabei habe sie dem Saarbrücker die Vorfahrt genommen.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Einsatz soll sich rund eine Stunde hingezogen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort