Nacht-Einsatz in Saarlouis Unfall an der Saar – Feuerwehr schneidet Verletzte aus Autowrack

Update | Saarlouis · Schwerer Unfall in Saarlouis-Lisdorf: Dabei sind in der Nacht zwei junge Männer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie befreien, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Unfall bei Saarlouis: Auto prallt gegen Baum nahe der Saar
9 Bilder

Schwerer Auto-Unfall bei Saarlouis auf dem Leinpfad nahe der Saar

9 Bilder
Foto: Feuerwehr Bous

Zu schnell auf verbotener Strecke unterwegs: Dabei hat sich in der Nacht auf Freitag, 30. Dezember, in Saarlouis-Lisdorf ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei junge Männer wurden dabei in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Demnach waren zwei Saarlouiser gegen kurz nach Mitternacht mit einem Ford-Tiqua auf dem Leinpfad nahe der Saar unterwegs. Dort hätten sie mit dem Wagen gar nicht unterwegs sein dürfen, weil die Strecke für Autofahrten gesperrt ist.

So soll sich der Unfall in Saarlouis nahe der Saar nach Polizei-Angaben abgespielt haben

Feuerwehr-Großeinsatz in Neunkirchen: Brand in Wohnhaus – ein Todesopfer​
40 Bilder

Wohnhaus in Neunkirchen brennt – ein Todesopfer

40 Bilder
Foto: Brandon-Lee Posse

Nach Auskunft eines Sprechers bei der Polizei in Saarlouis war der 18 Jahre alte Fahranfänger mit seinem Bekannten (21) zudem viel zu rasch. Die Fahrt endete nach mehreren Kollisionen abrupt an einem Baum.

Bei dem Aufprall wurde die Karosse dermaßen beschädigt, so dass beide Insassen eingeklemmt wurden, heißt es dazu weiter. Die Feuerwehr musste ran, um die Opfer aus dem Wrack zu befreien. Mit schweren Verletzungen kamen die Männer nach Merzig und Saarbrücken ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Die Bergung habe sich eine Weile hingezogen. So sei der Abschleppdienst gegen 1.15 Uhr angerückt, um das zerstörte Auto wegzuschaffen. Wehrleute kümmerten sich um ausgelaufenes Öl auf der Strecke.

Ermittlungen zum Unfall mit ersten Hinweisen auf Auslöser

Unterdessen liefen die Ermittlungen zum Unfallhergang an. Nach erstem Kenntnisstand könnte Alkohol im Spiel gewesen sein, heißt es seitens der Beamten. Es gebe entsprechende Hinweise, berichtet der Sprecher, ohne aber darauf konkreter einzugehen.

Dieses Unglück ist eines von mehreren spektakulären Unfällen, die sich zuletzt in Saarlouis ereigneten. So raste eine Frau (73) mit ihrem Wagen aufs Gelände einer Aral-Tankstelle und verletzte einen 93 Jahre alten Autofahrer schwer. Wenig später ereignete sich ein folgenschwerer Zusammenstoß unterhalb der neuen Saar-Brücke im Bereich des Autobahndreiecks Saarlouis mit einer lebensgefährlich verletzten Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort