Aus dem Polizeibericht Einbruch in Friseursalon scheitert

Saarlouis · Am vergangenen Freitag gegen 2.40 Uhr erhielt die Polizei Saarlouis eine Mitteilung über einen Einbruchsversuch in ein Friseurgeschäft in Saarlouis. Ein aufmerksamer Zeuge hatte einen jungen Mann bei dem Versuch beobachtet, eine bodentiefe Fensterscheibe mit einem Notfallhammer einzuschlagen.

Durch eine sofort verständigte Polizeistreife konnte der Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass das doppelverglaste Fenster durch die Hammerschläge zwar gesplittert, jedoch dem Täter das Einsteigen nicht gelungen war.

Bei dem 21-jährigen Beschuldigten aus Überherrn konnten bei der anschließenden Durchsuchung der Notfallhammer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da er augenscheinlich unter alkoholischer Beeinflussung und unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde er in Gewahrsam genommen. Zudem leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort