Drogenfund Kriminaldienst findet Waffe, Drogen und mehr

Saarlouis · Auf der Suche nach einer Schusswaffe in Merzig sind dem Kriminaldienst in Saarlouis noch ganz andere Dinge untergekommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eigentlich waren die Beamten des Kriminaldienstes in Saarlouis am Donnerstag in Merzig auf der Suche an einer Schusswaffe. Diese soll bei einer Freiheitsberaubung benutzt worden sein und wurde in einer Merziger Wohnung vermutet. Wie die Polizei mitteilt, wurden neben der gesuchten Waffe, scharfer Munition, einem gestohlenen verschlossenen Tresor und einem gestohlenen Stempel der Stadt Wadern auch Betäubungsmittel gefunden. Fast ein Kilogramm der Droge Amphetamin wurde in der Wohnung in Tütchen und Dosen versteckt. Aber auch zum Konsum portionierte Mengen fanden sich offen in der Wohnung. Die Beschuldigten werden nun in Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz zur Verantwortung gezogen.

Die Ermittlungen zu den aufgefundenen gestohlenen Gegenständen dauern noch an. Zu den Umständen der Freiheitsberaubung wollte die Polizei mit Hinweis auf laufende Ermittlungen am Freitag keine näheren Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort