Polizei fahndet weiter nach dem 33-jährigen Täter Schütze aus Piesbach weiter auf der Flucht

Saarlouis/Piesbach · Ein Mann hat am Freitagmorgen in Nalbach-Piesbach auf einen 38-Jährigen geschossen und ihn schwer verletzt. Die Polizei sucht derzeit immer noch nach dem Flüchtigen, der das Opfer gekannt haben soll.

Polizei Saarlouis fahndet weiterhin nach dem Schützen aus Piesbach
Foto: BeckerBredel

Nach den Schüssen auf einen 38-Jährigen am Freitagmorgen in Piesbach fahndet die Polizei weiterhin nach dem flüchtigen Schützen. Das bestätigte die Polizeiinspektion Saarlouis am Montagmittag. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich nach Polizeiangaben um den 33-jährigen Bekannten des Opfers handeln.

Beide standen in Kontakt zueinander und waren scheinbar in einen Streit geraten, „weshalb es schließlich zur Schussabgabe kam“, wie die Polizei mitteilte.

Entgegen erster Erkenntnisse ereignete sich die Tat nicht auf der Terrasse, sondern in der Wohnung des 38-jährigen Opfers in Piesbach. Der Mann gab zunächst an, den Täter nicht zu kennen. Dieser ist derzeit noch immer auf der Flucht und wird laut Polizei mit gezielten Fahndungsmaßnahmen gesucht.

Das Opfer erlitt an den Beinen schwere Verletzungen und befindet sich zurzeit weiterhin in Behandlung im Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort